Käsekuchen ist ein immer häufigeres Dessert. Einst galt er als Sommerdessert, heute ist er zu einer festen Größe auf vielen Speisekarten geworden, egal zu welcher Jahreszeit. Aber was ist eigentlich ein Käsekuchen?
Ein Käsekuchen ist eine Art Dessert, das aus einer Kekskruste, meist aus Graham- oder Butterkeksen, und einer Füllung aus Frischkäse, Eiern, Zucker und anderen Zutaten besteht. Die Käsekuchenfüllung wird in der Regel im Ofen gebacken und ist weich und cremig. Einige Varianten von Käsekuchen können auch ohne Backen hergestellt werden und andere Zutaten wie Obst oder Schokolade enthalten und mit verschiedenen Belägen wie Schlagsahne, Obst oder Schokoladensauce serviert werden. Käsekuchen ist ein beliebtes Dessert, das von Menschen auf der ganzen Welt gegessen wird.
Deshalb haben wir einige Tipps zusammengestellt, die Ihnen bei der Zubereitung der immer vielfältigeren Käsekuchen-Desserts helfen. Sie können sich auch mit dem BAM Cheesecake Mix behelfen . Die Mischung ergibt eine zarte und fluffige Füllung, die für Käsekuchen, Desserts im Glas oder als Kuchenfüllung verwendet werden kann. Die Cheesecake-Füllung muss nicht zusätzlich gebacken werden und lässt sich daher noch schneller zubereiten.
1. Käsekuchen mit Walnüssen und Cranberries
Perfekt cremig, leicht nussig und köstlich - diese Käsekuchenwürfel mit Walnüssen und Cranberrypüree werden Sie begeistern. Die Geschmackskombination versetzt Sie garantiert in den Winter zurück, aber was den Käsekuchen betrifft, so ist es ohnehin klar, dass er kein Sommerdessert mehr ist.
Das Rezept für den Walnuss-Cranberry-Käsekuchen finden Sie hier.
Käsekuchen mit drei Schichten Schokolade
Schokoladenliebhaber, aufgepasst! Dieses Käsekuchen-Dessert ist genau das Richtige für Sie. Wir haben einen Käsekuchen mit einer Schicht Schokolade, einer Schicht Schokolade und einer Schicht Schokolade gemacht. Nein, wir haben keinen Fehler gemacht, das ist kein Tippfehler. Der Käsekuchen ist eine vollständige Kombination aus DREI verschiedenen Schokoladenschichten.
Inzwischen ist wahrscheinlich klar, dass ein Käsekuchendessert auf DREI verschiedene Arten mit Schokolade gefüllt ist. Wir beginnen mit einer köstlichen, leicht knusprigen Schokoladenkruste, gefolgt von einer cremigen und geschmacksintensiven Schokoladencreme, die mit einer Schokoladenganache überzogen wird.
Ein Rezept für einen Käsekuchen mit drei Schokoladenschichten finden Sie hier.
3. Rubinroter Schokoladenkäsekuchen
Käsekuchen mit Rubinschokolade ohne Backen wird mit Rubinschokolade hergestellt, einer ziemlich neuen Innovation in der Welt der Süßwaren! Die Basis sind leicht rosafarbene Kakaobohnen, die eine natürlich rosafarbene Schokolade mit einem milden Geschmack nach roten Beeren ergeben. Der Geschmack von Rubinschokolade lässt sich am besten als eine leichte Schokolade beschreiben, die an weiße Schokolade erinnert, aber durch den Geschmack der roten Beeren eine leicht säuerliche Note aufweist.
Das Rezept für Rubinschokoladen-Käsekuchen finden Sie hier.
4. Backfertiges Käsekuchen-Rezept mit Oreo-Keksen
Wir werden einen No-Bake-Cheesecake mit Oreo-Keksen mit bekannten und einfachen Zutaten zubereiten. Das Ergebnis wird ein fluffiger, cremiger, mit Oreo-Keksen gefüllter Käsekuchen sein. Wir werden Oreo-Kekse für die Keksbasis des Käsekuchendesserts verwenden. Wenn Sie den Geschmack wirklich mögen, empfehlen wir Ihnen, die Kekse auch für die Creme zu verwenden, nicht nur für den Keksboden.
Das Rezept für den Oreo-Käsekuchen wartet hier auf Sie.
5. Kinder Bueno Käsekuchen
Käsekuchen mit leckerer Kinder-Bueno-Füllung, Butterkeksen und zerstoßenem Kinder-Bueno-Schokoladenboden. Er ist einfach zuzubereiten und schmeckt göttlich. Sie können der Kinder bueno Cheesecake-Creme auch BAM Haselnussaufstrich hinzufügen, mit genau der richtigen Kombination aus Haselnüssen, cremiger Milch und Rohrzucker. Die Kombination ergibt einen köstlichen Haselnussaufstrich, der beim ersten Löffel sofort an den Geschmack der berühmten Kinder bueno-Pralinen erinnert.
Käsekuchen mit dem Geschmack der berühmten Kinder-Bueno-Pralinen erwartet Sie hier.