Oder wissen Sie nicht, welche Kuchenbeläge wirklich toll sind? Prima! Ich habe ein paar einfache Tipps und Rezepte zusammengestellt, mit denen jeder von Ihrem Kuchen begeistert sein wird! Sowohl vom Geschmack als auch vom Aussehen her.
Bevor Sie mit dem Backen beginnen, möchte ich Ihnen drei Tipps zum Schokoladenbacken geben.
Kochschokolade ist aus der Konditorei nicht mehr wegzudenken, oder der bekanntere und häufig verwendete Begriff " essbare Schokolade" .
Tipp vor dem Kauf: Prüfen Sie vorher die Inhaltsstoffe oder die Deklarationen auf dem Produkt.
Wegen des Zuckers in der Milchschokolade müssen Sie die Schokolade langsam erhitzen, damit sie nicht verbrennt. Sie lässt sich am einfachsten in Rezepten verwenden, bei denen nicht gebacken wird, z. B. für Kuchenbeläge oder andere gebackene Desserts. Sie eignet sich auch gut als Füllung in Desserts.
Weiße Schokolade brennt sehr schnell an, daher sollte sie in Rezepten nicht anstelle von dunkler Schokolade verwendet werden.
Ich befolge die oben genannten Tipps immer, wenn ich meine eigenen Backzutaten kaufe. Es ist wichtig, dass die Produkte, die man zum Backen verwendet, wirklich getestet sind und dass man weiß, wie sie sich in Kombination mit anderen Zutaten verhalten oder wie sie sich bei Temperaturschwankungen verhalten. Zusätzlich zu diesen Tipps habe ich noch ein paar weitere. Lesen Sie sie hier.
4. Tortenbelag
Du hast einen leckeren und super gebackenen Kuchen, aber er ist noch nicht überbacken. Wenn du deiner Torte einen besonderen und hochwertigen Look verleihen möchtest, kannst du sie mit einer bayerischen goldenen Schokoladencreme überziehen . Die Creme besticht durch ihre goldene Farbe und ihren Geschmack, aber auch durch ihre Textur, denn sie ist leicht und luftig. Sie eignet sich für verschiedene Arten von Desserts: Torten, Schnitten und Desserts im Glas. Wenn Sie Ihren Tortenbelag mit Früchten, insbesondere Beeren, verfeinern möchten, empfehle ich die Creme aus bayerischer Milch und weißer Schokolade. Sie können auch Nüsse in die Creme geben (ich nehme Pistazien), denn sie ist eine gute Grundlage, um verschiedene Geschmacksrichtungen zu betonen. Die köstliche Ruby-Schokolade ist dank ihrer außergewöhnlichen Farbe und ihres süß-säuerlichen Geschmacks das Tüpfelchen auf dem i.
5. Wie lässt sich ein Kuchen am einfachsten glasieren?
Damit der Belag optimal aussieht, was wir natürlich alle wollen, ist es wichtig, dass der Kuchen so flach und glatt wie möglich ist. Achten Sie darauf, dass der Kuchen wirklich kalt ist, sonst schmilzt der Zuckerguss noch mehr. Die einfachste Art, den Kuchen zu glasieren, ist, ihn anzuheben. Dies kann mit einem Kuchenständer geschehen oder indem man den Kuchen auf ein Kuchengitter stellt. Gießen Sie den Kuchen nach und nach ein. Am einfachsten ist es, wenn Sie in der Mitte beginnen und sich zu den Rändern vorarbeiten. Gießen Sie so lange, bis Sie den gesamten unveränderten Kuchenbelag aufgebraucht haben. Wenn der Kuchen bedeckt ist, heben Sie ihn mit einem Spatel an und entfernen Sie den überschüssigen Zuckerguss oder Belag. Lassen Sie die Glasur abkühlen und servieren Sie den Kuchen. Wenn Sie möchten, können Sie den Kuchen natürlich mit den Accessoires Ihrer Wahl verzieren.