Zunächst einmal sind wir stolz darauf, dass alle Rawr-Schokoladen exakt, vegan und glutenfrei sind, 100 % biologische Zutaten enthalten, natürlich gesüßt und Fairtrade-zertifiziert sind.
Was ist eigentlich Bio-Schokolade?
Es handelt sich um Schokolade, die bei niedrigen Temperaturen(max. 45 Grad) hergestellt wird, wodurch alle Enzyme und nahrhaften Bestandteile erhalten bleiben.
Und warum ist sie roh?
Die häufigste Frage, die uns gestellt wird, lautet: "Warum ist es wichtig, dass die Schokolade ungesüßtist ?". Um Sie nicht zu sehr zu langweilen, hier einige interessante Fakten:
In Biologie-Lehrbüchern werden 25 bis 50 °C als optimale Temperatur für die Enzymaktivität angegeben, und Dr. Edward Howell schreibt in seinem Buch "Enzyme Nutrition", dass Enzyme bei einer Temperatur von etwa 47 °C zerstört werden, allerdings nur, wenn die Lebensmittel dieser Temperatur lange ausgesetzt sind. Ann Wigmore hat einen interessanten Test zu diesem Thema durchgeführt. Sie weichte Samen ein, trocknete sie bei verschiedenen Temperaturen und weichte sie dann erneut ein. Die Samen, die ihre Enzymzusammensetzung intakt behielten, keimten, aber Wigmore legte eine Temperatur von weniger als 49ºC als Grenze fest. Da wir die Temperatur von Lebensmitteln im Alltag natürlich nicht messen, ist ein grober Vergleich interessanter. Lebensmittel, bei denen die Enzyme noch nicht zerstört wurden, mögen warm sein, wenn man sie an die Lippen drückt, aber sie sind keineswegs heiß.
Eine unverarbeitete Nahrung wirkt in ihrer natürlichen Form basisch und stellt den richtigen pH-Wert im Blut her. Wenn Sie sich basisch ernähren, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Krankheiten entwickeln, erheblich; im basischen Zustand sind sie fast unmöglich zu entwickeln. Natürlich ist es notwendig, für Harmonie in unserem Wohlbefinden zu sorgen und Stress zu vermeiden, aber durch den Verzehr reiner, unverarbeiteter Lebensmittel wird auch der Geist beruhigt und das Wohlbefinden deutlich verbessert.
Das Problem mit der heutigen handelsüblichen (ungenauen) Schokolade ist, dass sie einfach zu stark verarbeitet ist. Kakao wird chemisch verarbeitet und bei Temperaturen über 130 °C behandelt, wobei die meisten Nährstoffe, Enzyme, Mineralien und anderen nützlichen Verbindungen einfach zerstört oder verändert werden. Hitze wirkt sich auch auf den Nährwert der Zutaten aus, da der Wert nach der Verarbeitung drastisch sinkt (das gilt auch für andere Lebensmittel, nicht nur für Kakao/Schokolade). Durch diesen Prozess wird auch der komplexe Geschmack von echtem Kakao völlig verändert, der nach der Verarbeitung alles andere als eine gesunde Zutat ist.
Lesen Sie einige andere Artikel über die Rohkosternährung und überzeugen Sie sich selbst:
Rawr-Schokoladen sind daher immer präzise und mit hochwertigen , 100% biologischen Zutaten hergestellt. Alle Zutaten sind völlig glutenfrei, ohne raffinierten Zucker, ohne gentechnisch veränderte Organismen, ohne Geschmacksverstärker, ohne Farbstoffe. Rawr - einfach gute Schokolade ohne Sünde!
BAMSchokolade.de - Der süßeste Online-Shop für hochwertige Backprodukte. BAM-Produkte sind für alle, die gerne mit hochwertigen Zutaten und raffinierten Geschmacksrichtungen kreieren, auch in der heimischen Küche.
Vanillemark, Puderzucker, Speisestärke und Rum zu den Eigelben geben. 50 ml Milch hinzufügen und mit einem Schneebesen glatt und klumpenfrei rühren.
Die restliche Milch in einen Kochtopf geben und zum Kochen bringen.
Einen Schöpflöffel der kochenden Milch mit der Eimischung verrühren, dann die Eimischung langsam unter Rühren mit einem Schneebesen in die kochende Milch geben.
Die entstandene Creme bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren weitere 5 bis 7 Minuten kochen, bis sie eindickt.
Das grobe Kokosmehl unter die Sahne rühren. Passen Sie die Menge nach Ihrem Geschmack an.
Den Kochtopf vom Herd nehmen. Mit Klarsichtfolie bis zum Pudding abdecken, um zu verhindern, dass sich eine Kruste auf dem Pudding bildet.
Etwa 5 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit er vollständig abkühlt und fest wird.
Die abgekühlte Sahne mit einem elektrischen Handrührgerät schlagen, bis sie glatt ist, und dann die geschlagene Sahne mit einem Spatel unterheben. Passen Sie die Menge an, je nachdem wie kompakt Sie die Creme haben möchten.
Den Biskuit oder die Kekse auf den Boden der Gläser geben und die Creme darauf verteilen. Den Raffaello im Glas mit Kokosnuss und einer Raffaello-Kugel garnieren.
Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Graham Cracker und Mandeln zu Bröseln verarbeiten. In eine mittelgroße Schüssel sieben und mit dem Zucker und der geschmolzenen Butter vermischen, bis sie sich verbinden. Fest auf den Boden und an den Seiten der Kuchenform drücken. 8 Minuten vorbacken. Lassen Sie den Ofen an.
Die Füllung zubereiten: Gezuckerte Kondensmilch, Zitronensaft und Eigelb verquirlen. Die zubereitete Zitronencreme in die warme Kekskruste gießen. Den Kuchen 18-21 Minuten lang backen oder bis er in der Mitte *locker* aufgeblasen ist. Aus dem Ofen nehmen und auf einem Gitterrost vollständig abkühlen lassen. Nach dem Abkühlen abdecken und noch mindestens eine Minute im Kühlschrank kalt stellen. Nach Belieben dekorieren.