Bestelle Zutaten mit einem Rabatt von 10 %:
Premium BAM Backprodukte.

Kalte Winterabende sind ideal, um einen interessanten Film zu sehen oder sich mit Freunden zu entspannen. Der ideale Begleiter für solche idyllischen Momente, die man im warmen Schutz der eigenen vier Wände verbringt, während man die Schneeflocken durch das Fenster tanzen sieht, ist sicherlich heiße Schokolade. Um die Abende noch angenehmer zu gestalten, ist es daher eine gute Idee, sich mit einer guten Mischung heißer Schokolade einzudecken. Das macht das Leben ein bisschen süßer ...
Im Laufe der Jahrhunderte seit ihrer Erfindung wurde das Grundrezept erheblich verfeinert, und es entstanden zahlreiche Varianten heißer Schokolade. Heute ist das Angebot an Heiße-Schokolade-Mischungen äußerst vielfältig und umfasst einige scheinbar ungewöhnliche Zusatzstoffe, die sich schnell etabliert haben und äußerst beliebt sind. Wer also glaubt, dass sich Gegensätze auch in der kulinarischen Welt anziehen, kann sich eine heiße Schokolade mit Menthol gönnen oder das Andenken an die "Erfinder" mit einer Tasse heißer Schokolade mit Chili feiern.
Um den Abend noch angenehmer zu gestalten, empfiehlt es sich daher, sich mit einer hochwertigen Mischung für heiße Schokolade einzudecken.
Sie können auch aus einer Vielzahl von Frucht- oder Nusszusätzen wählen, oder für diejenigen, die weiße Schokolade bevorzugen, können Sie eine heiße Schokolade mit einer speziellen Mischung aus weißer Schokolade herstellen lassen, um Ihre Abende noch angenehmer zu gestalten. Die Möglichkeiten sind schier endlos, aber natürlich können Sie der fertigen heißen Schokolade auch Zusätze Ihrer Wahl hinzufügen. Im Winter und vor allem in der Vorweihnachtszeit eignet sich die heiße Schokolade mit Zimt besonders gut, da auch ihr Duft für eine besondere Atmosphäre sorgt. Ein Klassiker für gemütliche Abende, mit dem man nicht viel falsch machen kann, ist natürlich geschlagene süße Sahne.
Die meisten Liebhaber von heißer Schokolade sind sich einig, dass echte heiße Schokolade diejenige ist, bei der der Löffel aufrecht steht". Wenn Sie dieser Meinung sind, ist die erste Regel, eine gute Schokoladenmischung zu verwenden, da das Ergebnis eher an Kakao als an echte heiße Schokolade erinnert. Wenn Sie das Endprodukt jedoch etwas dickflüssiger haben möchten, können Sie das Grundrezept auf der Packung ein wenig abändern, indem Sie weniger Milch (tierisch oder pflanzlich) als vorgesehen verwenden. Mit ein wenig Experimentierfreude werden Sie schnell das Verhältnis herausfinden, das für Sie am besten funktioniert und die gewünschte Dicke der heißen Schokolade ergibt. Wenn Sie sich bei der Dosierung vertan haben, können Sie auch etwas Speisestärke verwenden, die sich auch zum Andicken vieler anderer Gerichte eignet und die Sie auf jeden Fall im Küchenschrank aufbewahren sollten. Auf diese Weise verpassen Sie nicht die perfekte heiße Schokolade!