Tiramisu ist ein Dessert, das unsere Geschmacksnerven sofort an den reichhaltigen, cremigen Geschmack von Kaffee erinnert. In der Regel werden Babykekse (auch "Baby"-Kekse genannt) in zuvor gebrühtem Kaffee eingeweicht, eine cremige Füllung wird hinzugefügt und Kakaopulver darüber gestreut. Das Tiramisu wird in einem großen Backblech zubereitet und, nachdem es gut gekühlt ist, in kleinere Stücke geschnitten und serviert.
Aber immer häufiger wird Tiramisu nicht nur in seiner traditionellen Form, sondern auch in anderen Dessertsorten verwendet. Wir haben ein paar Ideen zusammengestellt, die sowohl Tiramisu-Liebhaber als auch moderne Dessertliebhaber begeistern werden.
Tiramisu ist eine italienische Nachspeise, für deren Zubereitung man keine großen Konditorkenntnisse braucht. Aber wie bei jedem Dessert reichen ein oder zwei Tricks aus. Tipps, wie man das beste Tiramisu zubereitet , finden Sie hier.
1. Tiramisu-Kuchen? Ja, auch das ist ein guter Vorschlag.
Was erwartet uns also, wenn wir uns entscheiden, einen Tiramisu-Kuchen zu machen? Das Ergebnis des Rezepts bietet eine Kombination aus Mascarpone, Espresso und Kakao. Die Kaffeearomen verstecken sich zwischen drei Schichten eines köstlichen Vanillekuchens, der mit echtem Kakaopulver bestäubt ist.
Das Rezept für die Tiramisu-Torte finden Sie hier.
Brownies und Tiramisu? Aber natürlich!
Für den Fall, dass Sie sich kein besseres Dessert als einen saftigen Brownie vorstellen können, stellen wir Ihnen die Tiramisu-Brownies vor. Der Tiramisubrownie wird mit den klassischen Aromen von Tiramisu (Kaffee und Sahne) zubereitet. Er wird mit süßer Sahne und Frischkäseglasur überzogen. Die Schlagsahne macht den Belag leicht und luftig, der Frischkäse macht ihn würzig und reichhaltig.
Das Rezept für Tiramisu-Brownies finden Sie hier.
3. Tiramisu, Kuchen oder Pfannkuchen? Warum nicht alles zusammen?
Obwohl dieser Kuchen nach einem anspruchsvollen Dessert klingt, ist er es nicht. Die Zutaten und Arbeitsschritte werden im Rezept ausführlich erklärt, aber damit die Motivation nicht zu schnell nachlässt, werfen wir einen kurzen Blick auf den Ablauf. Machen wir Pfannkuchen, Sevda. Der Pfannkuchenteig muss vor dem Backen 30-60 Minuten lang gekühlt werden, dann werden die Pfannkuchen einfach gebacken. Bereiten Sie die Tiramisu-Füllung zu, mit der Sie 24 Pfannkuchen bestreichen werden.
Dann den Kuchen zusammensetzen. Mit einem feinmaschigen Sieb jede Schicht der Füllung mit Kakaopulver bestäuben. Wenn Sie kein Kakaopulver haben, lassen Sie es weg oder streuen Sie es mit den Fingern über die Oberfläche. Wenn Sie möchten, schlagen Sie die süße Sahne auf und lassen Sie die Torte drei Stunden lang ruhen, während sie abkühlt.
Das Rezept für die Tiramisu-Torte mit Pfannkuchen finden Sie hier.
4. Weiße Schokolade + Erdbeeren + Mascarpone und süße Sahne = Tiramisu in einem Glas mit weißer Schokolade.
Tiramisu mit weißer Schokolade und Erdbeeren ist ein Dessert, das süchtig macht und vor Glück überwältigt! Man kann mit Sicherheit sagen, dass dies das beste Erdbeer-Tiramisu aller Zeiten ist. Das Tiramisu besteht aus fluffiger weißer Schokoladencreme, Erdbeeren und Keksen, die in einer Zitronenzuckerlösung und Erdbeersaft getränkt wurden.
Das Rezept gibt es hier. Das Rezept für weißes Schokoladentiramisu ist Teil des BAM-Rezeptbuchs.
5. Last but not least: das klassische Tiramisu.
Dieses klassische Tiramisu-Rezept serviert ein Tiramisu, das reichhaltig, cremig und leicht zugleich ist. Dieses authentische Tiramisu besteht aus köstlichen Schichten von Mascarponecreme, kaffeegetränkten "Baby"-Keksen und einer ordentlichen Prise BAM-Kakaopulver. Auf diese Weise wird das Tiramisu wirklich voller Geschmack und entführt Ihre Geschmacksknospen zwischen die italienischen Desserts.
Das Rezept für das klassische Tiramisu wartet hier auf Sie.