BAM-Schokolade

Zubehör zum Backen

Geschenke

FIT-Produkte

Produkte in Aktion

Aufstriche und Toppings

Für Schokoholiker

Suchvorschläge

Vegane Schokolade

  • Lesezeit Lesezeit: 2 Minuten
vegane schokolade

Vegane Pralinen gibt es wie normale Pralinen in vielen Varianten mit allen möglichen Zusatzstoffen.

In der heutigen Welt haben wir eine ganze Reihe von Lebensstilen zur Auswahl, die uns helfen können, gesünder zu leben und uns im Allgemeinen besser zu fühlen. Wir können viel für unseren Körper und unseren Geist tun, indem wir uns gute Ernährungsgewohnheiten aneignen, die zusammen mit regelmäßiger Erholung die beste Garantie für ein langes und gesundes Leben sind. Unter den verschiedenen Ernährungsformen, die sich als Alternativen zu den ungesunden Essgewohnheiten der modernen Gesellschaft herausgebildet haben, ist der Veganismus sehr beliebt und wird aus bestimmten Gründen von verschiedenen Personengruppen gewählt.

Vegane Küche, reichhaltig und abwechslungsreich

Es geht im Wesentlichen um den Verzicht auf Lebensmittel tierischen Ursprungs, was im Gegensatz zum Vegetarismus nicht nur Fleisch, sondern auch andere von Tieren stammende Lebensmittel einschließt. Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass Veganer durch ihre Einschränkungen einer großen Vielfalt an kulinarischen Möglichkeiten beraubt sind, aber das ist nicht der Fall - die vegane Küche ist nicht nur sehr vielfältig und reichhaltig, auch die Desserts sind göttlich! Veganer genießen eine Vielzahl von Süßigkeiten, darunter natürlich auch vegane Schokolade.

Das Angebot an veganen Schokoladensorten

Schokolade, wie wir sie heute kennen, ist das Ergebnis einer langen Produktionskette, bei der dem Endprodukt immer mehr Zusatzstoffe zugesetzt werden. Daher entfällt der größte Anteil des Umsatzes mit Schokoladenprodukten auf Süßigkeiten aus Milchschokolade. Neben den mit Milch angereicherten Milchschokoladen ist diese Zutat auch in vielen anderen Schokoladenerzeugnissen enthalten. Solche Schokoladen sind natürlich nicht für Veganer geeignet, ebenso wenig wie jene Schokoladenbonbons, die Zusätze aus tierischen Zutaten wie Honig, Joghurt, tierische Fette usw. enthalten. Glücklicherweise ist das Angebot an veganen Pralinen vielfältig genug, um auch die anspruchsvollsten veganen Naschkatzen zufrieden zu stellen.

Vegane Pralinen

Vegane Pralinen gibt es, wie normale Pralinen auch, in vielen Varianten und mit allen möglichen Zusatzstoffen. Wichtig ist nur, dass sie keine tierischen Bestandteile enthalten, insbesondere keine Milch. Viele dunkle Schokoladen mit einem hohen Kakaoanteil, die in der Regel ohne Milchzusatz auskommen, sind daher für Veganer geeignet. Solche Schokoladen sind in praktisch allen Geschäften erhältlich, während für speziellere vegane Schokoladen ein Besuch bei einem spezialisierten Chocolatier erforderlich ist. Auch im Internet gibt es eine große Auswahl an veganer Schokolade. In den virtuellen Regalen finden Sie Schokolade ohne tierische Bestandteile, aber mit vielen interessanten und schmackhaften Zusatzstoffen. Das Angebot ist wirklich groß und beweist, dass Naschkatzen nie zu kurz kommen, egal für welche Ernährungsweise sie sich entscheiden.

Auch Veganer müssen also nicht auf die beliebteste Süßigkeit der Welt verzichten. In normalen Geschäften sind bereits zahlreiche vegane Pralinen erhältlich(wenn die Produkte nicht ausdrücklich als vegan gekennzeichnet sind, ist es ratsam, die Zutatenliste genauer zu prüfen), während Chocolatiers und Online-Schokoladenshops eine viel größere Auswahl an verschiedenen veganen Pralinen anbieten.

BAMSchokolade.de - Der süßeste Online-Shop für hochwertige Backprodukte. BAM-Produkte sind für alle, die gerne mit hochwertigen Zutaten und raffinierten Geschmacksrichtungen kreieren, auch in der heimischen Küche.

O avtorju

Urša R.
Ustvarjalka vsebin
Werde Meister-Patissier

Werde Meister-Patissier

Neuigkeiten
Rezepte
Tendenz
Neuigkeiten
Rezepte
Tendenz