BAM-Schokolade

Zubehör zum Backen

Geschenke

FIT-Produkte

Produkte in Aktion

Aufstriche und Toppings

Für Schokoholiker

Suchvorschläge

Sind Waffeln wirklich das häufigste Frühstück?

  • Lesezeit Lesezeit: 3 Minuten
sind waffeln wirklich das haufigste frühstück

Die Waffeln sind innen leicht und fluffig und außen butterig und knusprig. Es ist kein Wunder, dass Waffeln seit dem Mittelalter ein beliebtes Frühstück sind.

Waffeln sind eine Nachspeise mit einem leichten und fluffigen Inneren und einer buttrigen und knusprigen Außenseite. Es überrascht mich nicht, dass Waffeln das beliebteste Frühstücksgericht sind. Das erste aufgezeichnete Rezept für Waffeln stammt aus einem Manuskript aus dem 14. Jahrhundert mit dem Titel Le Menagier de Paris, in dem ein frisch verheirateter Ehemann seine Empfehlungen für seine geliebte Braut niederschrieb, damit sie diese Köstlichkeit selbst zubereiten konnte.

1. Waffeln inspirierten die Designer der Nike-Turnschuhe.

Ja, das ist absolut wahr! Die Designer der Nike-Turnschuhe ließen sich von Waffeln für das erste Paar Turnschuhe inspirieren, genauer gesagt für die Sohle. Offiziell nannten sie sie "Waffle Trainer". Bill Bowerman beobachtete eines Morgens im Jahr 1971 seine Frau bei der Arbeit mit dem Waffeleisen, als er plötzlich von der Form der Waffel beeindruckt war. Ihm wurde klar, dass dies die perfekte Form für die Sohle eines Sportschuhs sein würde. Bowerman benutzte tatsächlich ein Waffeleisen, um das Design zu entwerfen, und schuf so die erste Nike-Sneakersohle.

2. Eiscreme in einer Waffeltüte statt in einem Becher.

1904 gab es auf der Weltausstellung in St. Louis einen Mangel an Bechern, in denen Eiscreme serviert werden konnte. Aber es war dieser Mangel an Bechern auf der Weltausstellung 1904 in St. Louis, der den Eisverkäufer dazu inspirierte, das Eis in einer köstlichen Waffel zu servieren .

Beim Kauf von BAM-Produkten erhalten Sie mit dem Code RECEPT einen Rabatt von 10 %.

Einem Eisverkäufer in Missouri gingen die Becher aus und er brauchte eine schnelle Lösung. Schnelles Denken führte dazu, dass er einen nahe gelegenen Waffelverkäufer um Hilfe bat . Die schnelle Lösung bot eine langfristige Veränderung, und die Problemlösungslogik dieses Verkäufers machte das Eis noch leckerer. Er stapelte seine Waffeln und stellte daraus seine ersten Eistüten her.

3. Warum heißen Waffeln eigentlich Waffeln?

Waffeln gibt es schon seit langem. Kulinarikhistoriker gehen davon aus, dass die Ursprünge im antiken Griechenland zu suchen sind, wo Köche flache Kuchen zwischen Metallplatten backten, die an langen Holzstielen befestigt waren.

Die Griechen nannten diese Kuchen "obelios" und sie waren nicht so süß wie moderne Waffeln. Im Laufe der Zeit fügten sie weitere Zutaten wie süße Gewürze, Sahne, Honig, Butter usw. hinzu. Nach und nach wurden auch Backtriebmittel hinzugefügt, um dickere "Waffeln" herzustellen. Das Wort " Waffel " ersetzte dann die "dicke Waffel" .

4. Wie werden die besten Waffeln gemacht?

Wenn Sie ein neues Waffeleisen kaufen, steht in der Regel in der Anleitung, dass es vor dem Gebrauch nicht eingefettet werden muss. Vergessen Sie diese Anweisung, übergehen Sie sie und ignorieren Sie sie. Fetten Sie es vor dem Gebrauch ein, damit sich die gebackenen Waffeln leichter vom Backblech lösen.

Mischen? Nicht so eilig. Rühren Sie die Waffelmischung nicht zu schnell um. Rühren Sie die Mischung langsam und gleichmäßig um, und ich verspreche Ihnen, dass Sie die besten Waffeln bekommen werden.

Beginne mit der Zubereitung der Waffeln, bevor du hungrig bist. Ich weiß, dass wir normalerweise mit der Zubereitung des Frühstücks beginnen, wenn wir hungrig sind, aber in diesem Fall schlage ich vor, dass Sie etwas früher damit beginnen. Sobald die Waffeln gebacken sind, werden sie noch bekömmlicher und schmackhafter. Wenn Sie früher unter den ''''Deckel'''' schauen, verdampft der ganze Dampf und die Waffeln werden trocken.

Fluffige Waffeln sind eine tolle Idee für faule Vormittage. Die Zubereitung selbst geht schnell und der Geschmack ist in Kombination mit den BAM-Aufstrichen unvergesslich. Viele Menschen denken, dass die Zubereitung des Waffelteigs die gleiche ist wie bei Pfannkuchen, aber das stimmt nicht ganz. Für den Waffelteig selbst werden mehrere Eier verwendet, die den Waffeln ein knuspriges Äußeres und ein saftiges, puddingartiges Inneres mit vielen großen Lufttaschen verleihen. Das Rezept für fluffige Waffeln finden Sie hier.

BAMSchokolade.de - Der süßeste Online-Shop für hochwertige Backprodukte. BAM-Produkte sind für alle, die gerne mit hochwertigen Zutaten und raffinierten Geschmacksrichtungen kreieren, auch in der heimischen Küche.

O avtorju

Urša R.
Ustvarjalka vsebin
Werde Meister-Patissier

Werde Meister-Patissier

Neuigkeiten
Rezepte
Tendenz
Neuigkeiten
Rezepte
Tendenz