Ostern ist voll von schokoladigen Leckereien, und zwar nicht nur von Schokoladenhasen und Schokoladeneiern.
Die Schokoladenhersteller überraschen und erfreuen uns Jahr für Jahr mit ihren Schokoladenprodukten. Zwar ist die beliebteste und populärste Osterleckerei der Schokoladenosterhase, gefolgt von Schokoladeneiern, aber damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Angesichts der großen Nachfrage nach Schokoladenprodukten haben die Schokoladenhersteller erkannt, dass sich auch andere Schokoladensüßigkeiten mehr als gut vermarkten lassen.
Schokoladenkekse
Schokoladenkekse zu Ostern sind nach den Schokoladeneiern sicherlich die zweitbeliebtesten. Die Schokoladenhersteller stellen sie in einer Vielzahl von Formen, Größen und Füllungen her. So findet jeder Schokoladenliebhaber etwas für seinen Geschmack. Heute sind Schokoladenkekse in Form des Osterhasen, gefüllt mit leckerer Schokolade und bestreut mit Nüssen, sehr bekannt. Auch Schokoladenkekse in Form von Enten, Schafen, Eiern und vielen anderen Bauernhoftieren sind weit verbreitet. Das Beste an Schokoladenkeksen ist, dass man sie ganz einfach zu Hause selbst herstellen kann.
Schokoladenlämmer
Das Lamm ist ein weiteres Symbol, das für Ostern steht. Es wurde erstmals zur Zeit Abrahams erwähnt, als Gott ihm befahl, seinen Sohn zu opfern. Heute entscheiden sich jedoch viele Menschen dafür, statt des echten Lamms eine Schokoladenversion herzustellen. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Formen, aber meistens werden sie aus weißer Schokolade hergestellt. Vor allem Kinder lieben sie, denn die Schokoladenlämmer bezaubern sie mit ihrem süßen Aussehen und schmelzen förmlich auf der Zunge und hinterlassen einen göttlichen Geschmack.
Geschenkkörbe
Geschenkkörbe fallen nicht ganz in diese Kategorie, da sie nicht wirklich aus Schokolade bestehen. Aber sie enthalten viele Schokoladenprodukte, die zum Osterfest einfach dazugehören. Der Boden der Geschenkkörbe ist in der Regel mit Kunstgras ausgekleidet, um die Atmosphäre eines Nestes zu schaffen. Die Schokoladengeschenke werden dann in das Nest gelegt. Die Größe des Korbes bestimmt, wie viele Pralinen wir in den Korb legen. Ein Schokoladenhase und Schokoladeneier dürfen bei diesem Geschenk natürlich nicht fehlen. Die Dekoration kann mit Schokoladenküken und Süßigkeiten ergänzt werden, und auch das Symbol des Osterfestes - der Osterwimpel - kann in das Nest gelegt werden. Kinder freuen sich am meisten über den Ostergeschenkkorb, denn er enthält allerlei süße Leckereien. Man weiß ja nie, was sich unter dem nächsten Kunstrasenbüschel verbirgt.
Zu Ostern ist die Auswahl an Schokoladengeschenken wirklich vielfältig. Sowohl die Schokoladenhersteller als auch die Einzelhändler legen sich zu dieser Jahreszeit mächtig ins Zeug und bieten den Käufern eine so große Auswahl an schokoladigen Leckereien an, dass es fast unmöglich ist, sich zu entscheiden. Wenn Sie ein Schokoladengeschenk kaufen, sollten Sie sich überlegen, für wen es bestimmt ist, und dann entscheiden, für wen Sie es kaufen wollen. Aber denken Sie daran, dass Sie mit Geschenken zu dieser Jahreszeit nichts falsch machen können. Das beliebteste Geschenk zu Ostern ist ein Schokoladenhase, über den sich jeder freuen kann, egal ob er 5 oder 50 Jahre alt ist.
Aber jeder freut sich über das eine oder andere Geschenk aus Schokolade, solange es mit Liebe und von Herzen kommt.