Schokolade aus Kamelmilch
Das in Dubai ansässige Unternehmen Al Nassma will seine einzigartige Schokolade aus Kamelmilch auf den europäischen, japanischen und amerikanischen Markt bringen. Das von Scheich Mohammed bin Rashid al-Maktoum gegründete Unternehmen will künftig 100 Tonnen exklusive Milchschokolade pro Jahr herstellen.
Schokoladenerzeugnisse
Al Nassma arbeitet bereits mit dem bekannten österreichischen Schokoladenhersteller Manner zusammen, und das Produkt selbst ist bereits in Dubai erhältlich. Auf einer der dortigen Farmen grasen bereits mehr als 3 000 Kamele, die die Milch für die Schokoladenprodukte liefern. Die Kamelmilch wird dann anstelle von Kuhmilch verwendet, und die Produkte sind in lokalen Geschäften, Luxushotels und privaten Flughäfen erhältlich. Auch ein Online-Verkauf ist geplant.
Exklusives Produkt
Der Vermarkter von Al Nassma erklärt, dass das Produkt nicht in Supermärkten verkauft werden soll, da es sich um ein exklusives Produkt handeln soll. Er sagt: "Diese Schokolade enthält keine Zusatzstoffe und ihr Geschmack ist auch wegen der lokalen Gewürze, Nüsse und des Honigs interessant, die ihr einen einzigartigen Geschmack verleihen. Kamelmilch ist außerdem gesünder als Kuhmilch, denn sie enthält fünfmal mehr Vitamin C, weniger Laktose und mehr Insulin und gilt als weniger fetthaltig. Daher ist sie sowohl für Diabetiker als auch für Menschen mit Laktoseintoleranz geeignet.