Haferflocken zum Frühstück. Das war''s. Einige von Ihnen werden sicher sagen, dass Haferflocken wie Sägemehl sind. Und doch sind Haferflocken das Gesündeste, was auf Ihrem Speiseplan stehen kann. Haferflocken waren schon immer als gesundes Gericht bekannt und geschätzt. Haferflocken zum Frühstück, Haferflocken als Beilage zu herzhaften Gerichten und so weiter... Sie können viele Ideen für Haferflockengerichte finden. Haferflocken sind gut für die Gesundheit, vor allem, weil sie helfen, den Cholesterinspiegel im Blut zu senken. Wenn Haferflocken zum Frühstück zu Ihrer täglichen Routine gehören und Sie einen hohen Cholesterinspiegel haben, wird mindestens eine Tasse pro Tag Ihren Cholesterinspiegel um bis zu einem Viertel senken. Sieeignen sich auch hervorragend zum Abnehmen, da sie reich an Eiweiß und Ballaststoffen sind, die länger satt halten.
Gleichzeitig unterstützen Haferflocken die Verdauung und fördern die Ausscheidung von Wasser aus dem Körper. Da sie den Dickdarm reinigen, ist sogar das Darmkrebsrisiko deutlich geringer. Sie brauchen Energie für den Tag? Haferflocken zum Frühstück sind die Antwort. Haferflocken sind eine ausgezeichnete Kohlenhydratquelle, enthalten aber auch andere Vitamine und Mineralien, die für die Erhaltung der Gesundheit wichtig sind. Sie werden für die kardiovaskuläre Gesundheit empfohlen. Für schwangere Frauen sind Haferflocken ideal für eine gesunde Schwangerschaft und für ein gesundes Neugeborenes. Für Zöliakiebetroffene sind Haferflocken jedoch nicht zu empfehlen. Haferflocken enthalten Gluten.
Wie auch immer, Sie haben gesehen, dass Haferflocken gut für Ihre Gesundheit sind. Außerdem sind sie sehr einfach und schnell zuzubereiten. Haben Sie schon ein Rezept im Kopf? Ja, natürlich. Zunächst einmal: Haferflocken zum Frühstück, die wirklich wenig Vorbereitung erfordern. Morgens können Sie einfach Milch, Joghurt oder Wasser über die bereits wärmebehandelten Haferflocken gießen und sie einige Minuten stehen lassen. Fügen Sie einfach getrocknete oder frische Früchte hinzu, die Sie mögen, und ein Teelöffel Honig tut es auch.
Alternativ können Sie auch eine gute Handvoll Haferflocken in erwärmter Milch einweichen. Nach einigen Minuten nehmen Sie die Haferflocken vom Herd und fügen die Früchte Ihrer Wahl sowie einen Teelöffel Honig hinzu. Wenn Sie rohe Haferflocken haben, die nicht gekocht wurden, lautet das Rezept wie folgt. Abends die Flocken mit warmem Wasser übergießen, abdecken und über Nacht stehen lassen... fertig ist das Haferflockenfrühstück. Sie können jedes beliebige Obst hinzufügen. Sie passen sehr gut zu Bananen, Äpfeln, Aprikosen, Rosinen und anderen Trockenfrüchten. Gekochte Flocken sind sogar noch leichter zu verdauen. Du kannst sie in Milch oder Wasser kochen.
Zwei wichtige Dinge sind zu beachten. Wenn Sie Haferflocken kochen, sollten Sie sie sehr oft umrühren, damit sie nicht in der Pfanne kleben bleiben. Und zweitens sollte man sie herausnehmen, bevor sie kochen. Haferflocken zum Frühstück sind ein wirklich einfaches Gericht. Man kann sie auch für Polpette, Suppen und sogar zum Backen von Keksen verwenden. An Ideen für die Zubereitung dieses gesunden Lebensmittels mangelt es nicht. Leben Sie gesund! Beginnen Sie Ihren Morgen vor allem ohne den Stress, den die Zubereitung eines "normalen" Frühstücks verursachen kann.