Wir verraten Ihnen gerne einige Tipps und Tricks, die Ihnen die Zubereitung von Kuchen und anderen Desserts erleichtern. Wissen Sie, wo es anfängt? Mit dem Anrichten.
1. "Mise en place".
Mise en place bedeutet, dass alle Zutaten vorbereitet, aufgeweicht, geschmolzen, gesiebt und abgemessen werden, bevor Sie mit dem Backen beginnen. Dies ist eine gute Gelegenheit, um alle Zutaten zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie wirklich alles haben, was Sie brauchen. Dieser Schritt sollte nicht unterschätzt werden. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn einem mitten in einem Rezept das Öl oder der Zucker ausgeht.
2. Zucker und Butter mischen.
In manchen Rezepten ist es erforderlich, Butter und Zucker zu mischen. Das bedeutet, dass die Butter mit dem Zucker aufgeschlagen wird (in der Regel mit einem elektrischen Mixer mit Paddelaufsatz), um die Mischung aufzulockern. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn die Butter auf Zimmertemperatur aufgeweicht ist. Kalte Butter ist zu hart zum Aufschlagen.
Wenn Sie BAM-Produkte kaufen, können Sie den Code RECEPT verwenden , mit dem Sie 10 % Rabatt auf Ihren gesamten Einkauf erhalten.
Schlagen Sie die Butter und den Zucker 3 bis 5 Minuten lang auf mittlerer Stufe. Wenn die Butter Zimmertemperatur hat, werden Sie nach 3 Minuten feststellen, dass die Mischung eine blasse Farbe hat und leicht schaumig ist.
3. Die Zitronenschale hinzugeben.
Bevor Sie den Zucker in die Butter einrühren, überlegen Sie, ob Ihr Rezept Fruchtschalen enthält oder nicht. Reiben Sie die Fruchtschale in den Kristallzucker, um alle ätherischen Öle freizusetzen. Dies verleiht unseren Süßwaren eine andere Geschmacksnote. Wir fügen den Hauptgeschmack dem Zucker hinzu, und dieser Geschmack wird sich durch die Butter in unseren Desserts verbreiten.
4. Was ist mit anderen Gewürzen?
Genauso wie wir das Beste aus unserer Zitronenschale und den Kräutern herausholen, können wir den Geschmack mit Gewürzen verstärken ! In den meisten Rezepten werden gemahlene Gewürze mit Mehl oder Eiern vermischt. Wenn Sie die Gewürze in die Butter-Zucker-Mischung einrühren, verbinden sich die Aromen auch mit der Butter. Ein weiterer Vorteil: Fett eignet sich hervorragend, um den Geschmack zu übertragen.